SONDERAUSSTELLUNG
Kommunikationsgeschichte in Eberswalde

Das Museum Eberswalde begrüßt seine Besucher mit der neuen Sonderausstellung "Kommunikation mit Strom - Telefon und Rundfunk". Besuchen Sie das Museum unter Voranmeldung (03334-64520) mit maximal fünf Personen je Zeitfenster (10:00 / 11:00 / 12:00 / 14:00 / 15:00 / 16:00 Uhr).

Begleitend zur Sonderausstellung stellen wir Ihnen Orte in Eberswalde vor, die mit den Ausstellungsthemen verknüpft sind und die Sie zeitlich unabhängig und auf eigene Faust besuchen können. Mit einer Karte, die online und in der Touristinformation verfügbar ist, können Sie sich auf Spurensuche zu Eberswaldes Kommunikationsgeschichte begeben. Wo standen die ersten Telefonzellen in Eberswalde? Wer (er-)kennt das städtische Elektrizitätswerk? Was hat sich heute am ehemaligen Standort der Lorenz-Funkstation am Finowkanal entwickelt?
Die Orte sind teils fußläufig, teils per Rad erreichbar und eignen sich zum Entdecken für Jung und Alt.

Kommen Sie mit auf die ENTDECKERTOUR >>

bg