Auch als Kindergeburtstag buchbar!

Du wolltest schon immer mal im Dunkeln ins Museum, eine Künstlerin oder ein Künstler sein oder in die Vergangenheit zurückreisen?
Verbringe mit uns einen ganz besonderen Geburtstag im Museum Eberswalde. Suche dir einen Nachmittag von Dienstag bis Freitag oder ein Wochenende aus, lass Dir einen leckeren Kuchen backen und bring ihn zusammen mit anderen Snacks, Saft und Kakao mit zu uns.

Höre mit deinen Freundinnen und Freunden tolle Geschichten, gestaltet ein kleines Kunstwerk, erlebt aufregende Abenteuer oder gruselt euch in der alten Adlerapotheke.

Zurzeit ist es möglich den Gruselgeburtstag „Nachts im Museum“ zu buchen. Dieser ist geeignet für die Altersklasse 5-7 oder 8-10 Jahre. Für individuelle Angebote können Sie uns gerne kontaktieren.

Max. 8 Kinder und 2 Erwachsene
Dauer: 2 – 2,5 Stunden
Preis: 75 Euro inkl. Eintritt und Material

FAQs zum Kindergeburtstag im Museum

Wann buche ich?
Bitte berücksichtigen Sie, dass Anfragen mindestens 3 Wochen vor dem gewünschten Termin bei uns eingehen müssen. Sie erhalten eine Rückmeldung innerhalb von 5 Werktagen.

Wie erfolgt die Bezahlung?
Sie sind an der Kasse der Touristinfo angemeldet und zahlen dort am Tag der Veranstaltung in Bar oder per EC-Karte.

Was ist, wenn ich stornieren muss?
Informieren Sie uns bitte mindestens drei Arbeitstage vor Ihrem Termin per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 03334/64-435. Andernfalls müssen wir Ihnen die Kosten leider in Rechnung stellen.

Welche Themen bieten Sie für Kindergeburtstage an?
Zurzeit ist es nur möglich den Gruselgeburtstag „Nachts im Museum“ zu buchen. Dieser ist geeignet für die Altersgruppen 5-7 oder 8-10 Jahre. Bitte teilen Sie uns die Altersgruppe mit.

Wann können die Geburtstagsfeiern stattfinden?
Geburtstagsfeiern sind sowohl am Wochenende als auch unter der Woche (Dienstag – Freitag) möglich. Nur montags hat das Museum geschlossen. Die Zeit ist nach Absprache frei wählbar.

Steht uns ein eigener Raum zur Verfügung? Kann ich ihn dekorieren?
Ja, während des Workshops findet ein Teil des Programms im Raum für Museumspädagogik im Nordflügel statt. Dort bauen Sie zu Beginn den mitgebrachten Imbiss auf. Als Dekoration können Sie für den Tisch gerne eine (Papier-)Decke, bunte Servietten und Dekoartikel mitbringen. Bitte bringen Sie keine Luftballons oder Konfetti mit. Bitte beachten Sie auch, dass aufgrund des Brandschutzes offene Feuer (d.h. Kerzen, Wunderkerzen, Feuerwerk) im Museum verboten sind!

Müssen Erziehungsberechtigte als Aufsicht dabei sein?
Ja, die Aufsichtspflicht liegt weiterhin bei den Erziehungsberechtigten! Die Mitarbeiterinnen des Museums leiten die Aktionen nur an. Bitte unterstützen Sie nötigenfalls, z.B. wenn es einem Kind nicht gut geht. Bitte beachten Sie auch, dass im Museum ein bestimmter Lärmpegel eingehalten wird. Nehmen Sie Rücksicht auf andere Besucherinnen!

Können wir im Workshop Kuchen und etwas Herzhaftes essen?
Der Geburtstag startet im Nordflügel mit ihrem mitgebrachten Kuchen und Kakao, auch ein Tisch für die Geschenke der Gäste an das Geburtstagskind steht zur Verfügung. Während der Aktionsdauer von 2 – 2 1/2 Stunden benötigen die Kinder etwas zu Essen und vor allem Getränke. Dafür planen wir ein bis zwei kleine Pausen ein. Bringen Sie kleine, handliche Snacks wie Muffins, Obstspieße, Gemüsesticks, Knabberzeug etc. sowie Kakao und Saft mit. Geschirr wird für die Feier von uns bereitgestellt. Sie können frühestens 30 min vor Beginn des Angebots in den Raum.