Die Archäologische Gesellschaft widmet sich der archäologischen Forschung in den deutschen Bundesländern Berlin und Brandenburg. Sie möchte eine Schnittstelle zwischen der archäologisch-wissenschaftlichen Forschung, beruflichen und ehrenamtlichen Dekmalpflegern und einer interessierten Öffentlichkeit bilden. Vom 5.-7. Mai 2023 findet in Eberswalde (HNEE) die 29. Jahrestagung der Archäologischen Gesellschaft Berlin und Brandenburg e. V. mit dem Thema: "Heute Hier – Morgen Dort, Mobilität – Migration – Ökonomie von der Urgeschichte bis zur frühen Neuzeit", statt.

Das Museum Eberswalde bietet im Rahmen dieser Tagung am Sonntag, 7. Mai 2023, um 14:30 Uhr einen Rundgang durch die Dauerausstellungen an.

Das Tagungsprogramm als PDF-download >>

zur Homepage der Archäologischen Gesellschaft Berlin und Brandenburg e. V. >>