industriekultur erlebenNeue Broschüre: Industriekultur erleben
Museum Eberswalde dabei

Die Broschüre stellt 25 brandenburgische Museen für Technik, Arbeit und Verkehr mit ihren Freizeit– und Bildungsangeboten vor. Eines davon ist das Museum Eberswalde, das in seiner Dauerausstellung wichtige Zeugnisse der Industriegeschichte aus dem Finowtal zeigt.

Unter dem Motto „400 Jahre Industriekultur erleben“ lädt das Eberswalder Museum insbesondere Kinder und Jugendliche zu einer Reise in die industrielle Vergangenheit mit diesen Themen ein:

- Schatzsuche im Museum - Eine Zeitreise durch das älteste Gebäude von Eberswalde
- Altes Handwerk erleben - Papierherstellung
- Geocaching: Die Jagd auf den Eberswalder Goldschatz
- Entdeckertour: Telefon und Rundfunk

Der Museumsverband des Landes Brandenburg e. V. ist Herausgeber der 100 Seiten umfassenden Broschüre, die ab sofort in einer Auflage von 100 Exemplaren im Museum Eberswalde kostenfrei erhältlich ist.

bg